AGB
PRÄAMBEL:
Die Website www.izybaby.de wird betrieben von der Gesellschaft mit beschränkter Haftung ByUs SARL, 12 rue du Château d'Eau, L-3364 Leudelange, Luxemburg, RCS: B253985, innergemeinschaftliche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer LU33032445
Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten zwischen dem Verkäufer und jedem Kunden, der einen Kauf über die Website www.izybaby.de für den Kauf von Artikeln tätigt, die auf dieser Website zum Verkauf angeboten werden.
Die Bestätigung der Bestellung auf der Website www.izybaby.de, im Folgenden die Website, durch den Kunden impliziert die vorbehaltlose Annahme dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen durch ihn. Bestellungen können nur zwischen ByUs SARL und jeder nicht handelnden natürlichen Person aufgegeben werden. Der Kunde erklärt vor der Bestellung von Produkten, dass der Erwerb dieser Produkte nicht in direktem Zusammenhang mit seiner beruflichen Tätigkeit steht und sein (ihr) Erwerb dem persönlichen Gebrauch seinerseits vorbehalten ist. Vor der Bestellung erklärt der Kunde, dass er voll geschäftsfähig ist (volljährig, nicht unter Vormundschaft oder Pflegschaft), um im Rahmen dieser AGB tätig zu werden. Der so vollständig geschlossene Kaufvertrag unterliegt der luxemburgischen Gesetzgebung.
Der Verkäufer stellt seinen Kunden einen Kundendienst zur Verfügung, der über seine E-Mail-Adresse erreichbar ist: info@izybaby.de
ARTIKEL 1 - Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten ohne Einschränkung oder Vorbehalt für alle Verkäufe, die ByUs SARL ("der Verkäufer") mit Verbrauchern und nicht gewerblichen Käufern ("die Kunden oder der Kunde") abschließt, die die zum Verkauf angebotenen Produkte erwerben möchten der Verkäufer („Die Produkte“) auf der Website www.izybaby.de („die Website“). Sie legen insbesondere die Bestell-, Zahlungs-, Liefer- und Abwicklungsbedingungen für eventuelle Rücksendungen der vom Kunden bestellten Produkte fest. Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen können vor jeder Transaktion mit dem Kunden durch Sonderbedingungen ergänzt werden, die auf der Website aufgeführt sind. Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten unter Ausschluss aller anderen Bedingungen, insbesondere derjenigen, die für den Verkauf in Geschäften oder über andere Vertriebs- und Marketingkanäle gelten. Sie sind jederzeit auf der Website zugänglich und haben gegebenenfalls Vorrang vor jeder anderen Version oder jedem anderen widersprüchlichen Dokument. Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen können späteren Änderungen unterliegen, die für den Kauf des Kunden geltende Version ist diejenige, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website in Kraft ist. Änderungen dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen sind gegenüber den Benutzern der Website ab dem Zeitpunkt ihrer Online-Stellung durchsetzbar und können nicht auf zuvor abgeschlossene Transaktionen angewendet werden.
ARTIKEL 2 - Zum Verkauf angebotene Produkte
Das auf der Website zum Verkauf angebotene Produkt ist wie folgt:
- Izybaby NomadTM Flaschenwärmer
Die Hauptmerkmale des Produkts und insbesondere die Spezifikationen, Abbildungen und Angaben zu Abmessungen oder Kapazität des Produkts werden auf der Website präsentiert. Der Kunde muss es lesen, bevor er eine Bestellung aufgibt. Die Auswahl und der Kauf eines Produkts liegen in der alleinigen Verantwortung des Kunden. Die auf der Website präsentierten Fotos und Grafiken sind nicht vertraglich und können nicht die Verantwortung des Verkäufers übernehmen. Der Kunde muss sich auf die Beschreibung des Produkts beziehen, um seine Eigenschaften, die wesentlichen Besonderheiten und die Lieferzeiten sowie, im Falle einer kontinuierlichen oder periodischen Lieferung einer Ware, die Mindestlaufzeit des vorgeschlagenen Vertrages zu kennen . Die Vertragsinformationen werden in französischer Sprache präsentiert und müssen spätestens bei Bestätigung der Bestellung durch den Kunden bestätigt werden.
Das auf der Webseite präsentierte Produkt wird für die folgenden Gebiete zum Verkauf angeboten:
- Deutschland
- Österreich
- Schweiz
ARTIKEL 3 - Gültigkeitsdauer des Produktangebots
Produktangebote gelten im Rahmen der verfügbaren Bestände, wie bei der Bestellung angegeben.
ARTIKEL 4 - Kontaktdaten des Verkäufers
Die Kontaktdaten des Verkäufers lauten wie folgt:
ARTIKEL 5 - Bestellungen
5-1. Die Bestellung aufgeben
Es obliegt dem Kunden, auf der Website die Produkte auszuwählen, die er gemäß den folgenden Bedingungen bestellen möchte:
- Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde seine E-Mail-Adresse registrieren.
- Nach der Auswahl der Produkte und des validierten Warenkorbs muss der Kunde die Adresse und die Versandart auswählen.
- Der Kunde muss dann sein Zahlungsmittel validieren.
Jede Bestellung impliziert die Annahme der Preise und Beschreibungen der zum Verkauf stehenden Produkte. Der Verkäufer bestätigt den Eingang der Bestellung nach Bestätigung durch Versenden einer E-Mail. Der Kunde hat die Möglichkeit, die Einzelheiten seiner Bestellung und deren Gesamtpreis zu überprüfen und etwaige Fehler zu korrigieren, bevor er seine Annahme bestätigt. Es liegt in seiner Verantwortung, die Richtigkeit der Bestellung zu überprüfen und etwaige Fehler unverzüglich zu melden oder zu beheben. Die Registrierung einer Bestellung auf der Website erfolgt, wenn der Kunde diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen akzeptiert, indem er das dafür vorgesehene Kästchen ankreuzt und seine Bestellung bestätigt. Diese Validierung impliziert die Annahme aller dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen sowie der allgemeinen Nutzungsbedingungen der Website. Der Verkauf ist erst endgültig, nachdem der Verkäufer dem Kunden per E-Mail eine Bestätigung der Annahme der Bestellung zugesandt hat, die unverzüglich und nach Eingang des vollen Preises bei diesem versandt werden muss. Jede Bestellung, die auf der Website unter den Bedingungen und gemäß den oben beschriebenen Methoden aufgegeben, vom Kunden validiert und vom Verkäufer bestätigt wird, stellt den Abschluss eines Fernvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer dar. Bis zum Beweis des Gegenteils gelten die im Computersystem des Verkäufers gespeicherten Daten als Beweis für alle mit dem Kunden abgeschlossenen Geschäfte. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, jede Bestellung eines Kunden zu stornieren oder abzulehnen, mit dem ein Streit über die Zahlung einer früheren Bestellung besteht. Der Kunde kann den Fortschritt seiner Bestellung auf der Website verfolgen. Der Verkäufer ist nicht dazu bestimmt, die Produkte auf der Website an Fachleute zu verkaufen, sondern nur an Verbraucher oder Laien für deren persönlichen Bedarf. Der Verkäufer behält sich daher das Recht vor, Bestellungen für dasselbe Produkt in großen Mengen und mit mehr als 5 identischen Artikeln abzulehnen.
5-2. Bestellung ändern
Nach der Bestätigung und Annahme durch den Verkäufer kann die Bestellung unter den oben beschriebenen Bedingungen nicht mehr geändert werden.
5-3. Stornierung der Bestellung
Nach der Bestätigung und Annahme durch den Verkäufer kann die Bestellung unter den oben beschriebenen Bedingungen nicht storniert werden, außer zur Ausübung des Widerrufsrechts oder in Fällen höherer Gewalt.
ARTIKEL 6 - Tarife
Die Produkte werden zu den aktuellen Preisen geliefert, die auf der Website erscheinen, wenn die Bestellung vom Verkäufer erfasst wird. Die genannten Preise sind in Euro. Der auf den Produktblättern angegebene Preis beinhaltet keinen Transport. Die Preise berücksichtigen eventuelle Rabatte, die der Verkäufer auf der Website gewährt. Diese Preise sind während ihrer auf der Website angegebenen Gültigkeitsdauer fest und nicht änderbar, wobei sich der Verkäufer das Recht vorbehält, die Preise außerhalb dieser Gültigkeitsdauer jederzeit zu ändern. Sie beinhalten keine Bearbeitungs-, Versand-, Transport- und Lieferkosten, die zu den auf der Website angegebenen und vor der Bestellung berechneten Bedingungen zusätzlich in Rechnung gestellt werden. Die vom Kunden verlangte Zahlung entspricht dem Gesamtbetrag des Kaufs, einschließlich dieser Kosten. Dieser Preis beinhaltet den Preis der Produkte, die Kosten für die Handhabung, Verpackung und Lagerung der Produkte, die Kosten für den Transport und die Inbetriebnahme. Die Preise berücksichtigen die am Tag der Bestellung geltende Mehrwertsteuer, und jede Änderung des gesetzlichen Mehrwertsteuersatzes wird automatisch auf den Preis der auf der Website präsentierten Produkte zu dem durch das Gesetz zur Änderung des Satzes festgelegten Datum umgelegt. Die vollständige Zahlung muss bei der Bestellung erfolgen, es sei denn, auf der Website ist ein bestimmtes Angebot angegeben. Die gezahlten Beträge können zu keinem Zeitpunkt als Anzahlung oder Anzahlung betrachtet werden. Eine Rechnung wird vom Verkäufer erstellt und dem Kunden bei Lieferung der bestellten Produkte ausgehändigt.
ARTIKEL 7 - Zahlungsbedingungen
Der Preis ist am Tag der Bestellung durch den Kunden vollständig in bar zu zahlen. Der Versand der Bestellung und die Lieferung der bestellten Produkte unterliegen der wirksamen Zahlung durch den Kunden.
Die Zahlung erfolgt durch sichere Zahlung wie folgt:
- mit Bankkarten: Visa, MasterCard, American Express und andere Bankkarten
- per Paypal
- von ApplePay
- von AmazonPay
Zahlungsdaten werden verschlüsselt über das „SSL, Secure Socket Layer“-Protokoll über Stripe ausgetauscht. Die übertragenen Informationen werden per Software verschlüsselt und können während des Transports im Netzwerk nicht gelesen werden. Dass die Übertragung durch eine Software verschlüsselt wird, erkennt der Kunde an dem Schloss-Symbol in seinem Browser. Außerdem wird die URL-Adresse bei der Übergabe von Bankdaten (Kartennummer und Gültigkeitsdatum) zu URL https (das „s“ steht für Sicherheit) und nicht mehr zu einer http-Adresse. Gemäß dem Gesetz vom 13. März 2000 über die elektronische Signatur gelten die Online-Übermittlung der Kartennummer und die endgültige Validierung der Bestellung als Beweis für die Vollständigkeit der Bestellung und die Verbindlichkeit der dafür fälligen Beträge bestellt. Der vom Kunden bestätigte Auftrag gilt erst als wirksam, wenn das betreffende Zahlungszentrum der Bank seine Zustimmung erteilt hat. Eine Verweigerung der Autorisierung durch das Bankenzentrum führt automatisch und ohne Entschädigung zur Stornierung der Bestellung und der Kunde wird per E-Mail benachrichtigt. Tritt während der Registrierung der Bestellung ein Vorfall auf, ist diese nichtig und der Kunde muss den Bestellvorgang wiederholen. Einkäufe werden bei der Bearbeitung der Bestellung vom Konto des Kunden abgebucht. Die Zahlung per Bankkarte ist unwiderruflich, außer im Falle einer betrügerischen Verwendung der Karte. In diesem Fall kann der Kunde die Stornierung der Zahlung und die Rückerstattung der entsprechenden Beträge verlangen. Darüber hinaus behält sich der Verkäufer das Recht vor, bei Nichteinhaltung der oben aufgeführten Zahlungsbedingungen die Lieferung laufender Bestellungen des Kunden auszusetzen oder zu stornieren. Dem Kunden dürfen keine zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt werden, die über die vom Verkäufer getragenen Kosten für die Verwendung eines Zahlungsmittels hinausgehen.
ARTIKEL 8 – Lieferungen
Alle bei ByUs SARL aufgegebenen Bestellungen sind für den persönlichen Gebrauch von Kunden bestimmt, Kunden oder Empfängern der Produkte ist der teilweise oder vollständige Weiterverkauf der Produkte untersagt. Die Produkte werden an die vom Kunden auf dem Bestellformular angegebene Adresse geliefert. Der Kunde muss die Vollständigkeit und Konformität der Informationen, die er ByUs SARL zur Verfügung stellt, überprüfen. Letzterer kann für eventuelle Eingabefehler und deren Folgen in Form von Verzögerungen oder Lieferfehlern nicht haftbar gemacht werden. In diesem Zusammenhang gehen alle Kosten für die Rücksendung der Bestellung vollständig zu Lasten des Kunden. Ebenso kann ByUs SARL nicht für Lieferverzögerungen aufgrund von Fehlern oder Störungen haftbar gemacht werden, die den Spediteuren zuzurechnen sind (vollständiger oder teilweiser Streik insbesondere von Postdiensten und Transport- und/oder Kommunikationsmitteln). Die zum Verkauf angebotenen Produkte sind entweder ab Lager lieferbar. Falls das bestellte Produkt nicht vorrätig oder nicht verfügbar ist, wird ByUs SARL. verpflichtet sich, den Kunden schnellstmöglich zu informieren und einen Bereitstellungszeitraum anzugeben. Der Kunde bestätigt per E-Mail seine Wahl, entweder auf die Verfügbarkeit des Produkts zu warten oder eine Rückerstattung zu erhalten.
Artikel 8.1 Fristen
Für Deutschland und Österreich zu Hause: Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-3 Werktage* ab Versandbestätigung, je nach Standort.
Für die Schweiz: Die Lieferzeit beträgt in der Regel 5 bis 7 Werktage* ab Versandbestätigung, je nach Standort.
Für den Rest der Welt: Die Lieferzeit beträgt in der Regel 7-12 Werktage* ab Versandbestätigung, je nach Standort.
Die Lieferung erfolgt durch die Übertragung des physischen Besitzes oder der Kontrolle über das Produkt an den Kunden. Außer in besonderen Fällen oder bei Nichtverfügbarkeit eines oder mehrerer Produkte werden die bestellten Produkte auf einmal geliefert. Wenn die bestellten Produkte nicht innerhalb von 30 Tagen nach dem Lieferdatum geliefert wurden, aus anderen Gründen als höherer Gewalt oder der Handlung des Kunden, kann der Verkauf auf schriftlichen Antrag des Kunden storniert werden. Die vom Kunden gezahlten Beträge werden ihm dann spätestens vierzehn Tage nach dem Datum der Vertragsbeendigung ohne Entschädigung oder Abzug zurückerstattet. Im Falle einer Nichtkonformität des gelieferten Produkts verpflichtet sich der Verkäufer, diese zu beheben oder dem Kunden zu erstatten, wie im Artikel „Haftung des Verkäufers – Garantie“ angegeben.
Abschnitt 8.2 Transport
Der Verkäufer trägt das Transportrisiko und ist verpflichtet, dem Kunden Transportschäden zu ersetzen. Die Lieferungen erfolgen durch einen unabhängigen Spediteur an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse, auf die der Spediteur leicht zugreifen kann. Wenn der Kunde dafür verantwortlich ist, einen Spediteur seiner Wahl zu verwenden, gilt die Lieferung mit der Übergabe der vom Verkäufer bestellten Produkte an den Spediteur als erfolgt, sobald er die verkauften Produkte an den Spediteur geliefert hat, der sie vorbehaltlos angenommen hat. Der Kunde nimmt daher zur Kenntnis, dass die Zustellung dem Spediteur obliegt und bei Nichtzustellung der transportierten Ware kein Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Verkäufer besteht.
Im Falle einer ausdrücklichen Anfrage des Kunden bezüglich der Verpackungs- oder Transportbedingungen der bestellten Produkte, die vom Verkäufer ordnungsgemäß schriftlich akzeptiert wurde, werden die damit verbundenen Kosten zusätzlich gesondert in Rechnung gestellt, basierend auf einem zuvor schriftlich akzeptierten Kostenvoranschlag der Kunde. Der Kunde ist verpflichtet, den Zustand der gelieferten Produkte zu überprüfen. Bei der Lieferung muss der Kunde in Anwesenheit des Spediteurs oder des Postmitarbeiters den Zustand des Pakets, den Inhalt, die Konformität und den Zustand des Produkts/der Produkte überprüfen, bevor er die Empfangsbestätigung des Pakets unterschreibt. Er hat eine Frist von 3 Tagen ab Lieferung, um schriftlich (Post, E-Mail) alle Vorbehalte oder Beschwerden wegen Nichtkonformität oder offensichtlicher Mängel der gelieferten Produkte (z. B. beschädigte Verpackung bereits geöffnet usw.) mit allen zu formulieren die dazugehörigen Belege (insbesondere Fotos). Stellt er Anomalien bei der Lieferung fest (Beschädigung, fehlendes Produkt im Vergleich zum Lieferschein, beschädigte Verpackung, kaputtes Produkt etc.), muss er die Lieferung der Produkte verweigern oder handschriftliche Vorbehalte auf dem Lieferschein anbringen. Diese Vorbehalte müssen präzise, detailliert, datiert und mit der Unterschrift des Kunden versehen sein (Der Hinweis „Auspacken vorbehalten“ oder „Verpackung in gutem Zustand“ hat keine rechtliche Bedeutung: Sie müssen auf dem Lieferschein vermerken „VERWEIGERUNG WEGEN BESCHÄDIGUNG“). Diese Vorbehalte müssen dem Spediteur per Einschreiben mit Rückschein innerhalb von drei (3) Werktagen nach Lieferung des Produkts/der Produkte bestätigt werden. Eine Kopie wird per E-Mail an info@izybaby.de oder per Post an folgende Adresse an ByUs SARL gesendet:
ByUs SARL
12 rue du Château d'Eau
L-3374 Leudelange, Luxemburg
Nach Ablauf dieser Frist und bei Nichteinhaltung dieser Formalitäten gelten die Produkte als konform und frei von offensichtlichen Mängeln, und der Verkäufer kann keine Reklamation gültig akzeptieren. Der Verkäufer erstattet oder ersetzt so schnell wie möglich und auf eigene Kosten die gelieferten Produkte, deren Vertragswidrigkeit oder sichtbare oder versteckte Mängel vom Kunden ordnungsgemäß nachgewiesen wurden, unter den in diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen vorgesehenen Bedingungen (siehe Garantien). , besonders).
ARTIKEL 9 – Eigentumsübergang – Gefahrübergang
Die Übertragung des Eigentums an den Produkten des Verkäufers erfolgt nach Annahme der Bestellung durch den Verkäufer, wodurch die Vereinbarung der Parteien über den Artikel und den Preis zustande kommt, unabhängig vom Zahlungs- und Lieferdatum.
ARTIKEL 10 - Widerrufsrecht
Gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen hat der Kunde eine Frist von vierzehn (14) Tagen ab Erhalt des Produkts, um sein Widerrufsrecht gegenüber dem Verkäufer auszuüben, ohne Gründe angeben oder eine Strafe zahlen zu müssen, den Umtausch beenden oder die Rückerstattung , vorausgesetzt, dass die Produkte in ihrer Originalverpackung und in einwandfreiem Zustand innerhalb von 10 Tagen nach Mitteilung der Rücktrittsentscheidung des Kunden an den Verkäufer zurückgesandt werden. Rücksendungen müssen im Originalzustand und vollständig (Verpackung, Zubehör, Anleitung usw.) erfolgen, damit sie in neuem Zustand zusammen mit der Kaufrechnung wieder auf den Markt gebracht werden können. Beschädigte, verschmutzte oder unvollständige Produkte werden nicht zurückgenommen. Der Verkäufer schlägt vor, dass der Kunde seine Produkte per Einschreiben mit einer zusätzlichen Versicherung zum Marktwert der Produkte zurücksendet und ihm gegebenenfalls eine Entschädigung für die Produkte bis zu ihrem tatsächlichen Marktwert im Falle einer Plünderung oder eines Verlusts dieser Ware garantiert. Die Rücksendung erfolgt in jedem Fall auf Gefahr des Kunden. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, alle Rücksendenachweise aufzubewahren. Der Verkäufer empfiehlt dem Kunden dem Verbraucher, die Originalverpackung seiner Produkte zu überpacken. Um von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, muss der Kunde dem Verkäufer seine Widerrufsabsicht vor Ablauf der Widerrufsfrist per Einschreiben mit Rückschein unter folgender Adresse mitteilen: ByUs SARL, 12 rue du Château d'Eau, L- 3364 Leudelange, Luxemburg, in diesem Fall wird dem Kunden vom Verkäufer unverzüglich eine Empfangsbestätigung auf einem dauerhaften Datenträger oder eine andere eindeutige Erklärung übermittelt, die den Willen zum Rücktritt ausdrückt. Bei Ausübung des Widerrufsrechts innerhalb der vorgenannten Frist werden nur der Preis der gekauften Produkte und die Versandkosten erstattet; die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Mitteilung der Widerrufsentscheidung an den Verkäufer.
ARTIKEL 11 – Haftung des Verkäufers – Gewährleistung
ByUs SARL ist Träger der gesetzlichen Konformitätsgarantien sowie der Garantie für versteckte Mängel. Die vom Verkäufer gelieferten Produkte profitieren automatisch und ohne zusätzliche Zahlung, unabhängig vom Widerrufsrecht, gemäß den gesetzlichen Bestimmungen:
- die gesetzliche Konformitätsgarantie für Produkte, die fehlerhaft, verdorben oder beschädigt zu sein scheinen oder die nicht der Bestellung entsprechen,
- die gesetzliche Gewährleistung für versteckte Mängel, die auf einem Material-, Konstruktions- oder Herstellungsfehler beruhen, der die gelieferten Produkte betrifft und sie unbrauchbar macht
Es wird daran erinnert, dass der Kunde im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie eine Frist von zwei Jahren ab Lieferung der Ware hat, um gegen den Verkäufer vorzugehen. Der Kunde kann zwischen Reparatur oder Ersatz des bestellten Produkts wählen, vorbehaltlich der in Artikel L 217-9 des Verbraucherschutzgesetzes vorgesehenen Kostenbedingungen. Die gesetzliche Konformitätsgarantie gilt unabhängig von der kommerziellen Garantie, die möglicherweise das Produkt abdeckt. Der Kunde kann beschließen, die Garantie gegen versteckte Produktmängel gemäß Artikel 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuchs umzusetzen; in diesem Fall kann er gemäß § 1644 BGB zwischen der Auflösung des Verkaufs oder der Minderung des Verkaufspreises wählen. Um seine Rechte geltend zu machen, muss der Kunde den Verkäufer innerhalb von maximal 2 Jahren ab Entdeckung der versteckten Mängel schriftlich über die Nichtkonformität der Produkte informieren, ohne dass diese Frist die Verjährungsfrist überschreitet Dauer der vertraglichen Haftung. Der Verkäufer wird die Produkte oder Teile im Rahmen der Garantie, die als nicht konform oder defekt gelten, ersetzen oder reparieren lassen. Die Versandkosten werden auf der Grundlage des in Rechnung gestellten Tarifs erstattet und die Rücksendekosten werden gegen Vorlage der Belege erstattet. Rückerstattungen für Produkte, die als nicht konform oder fehlerhaft erachtet werden, erfolgen so schnell wie möglich und spätestens innerhalb von 30 Tagen, nachdem der Verkäufer die Vertragswidrigkeit oder den versteckten Mangel festgestellt hat. Die Erstattung erfolgt per Banküberweisung auf das Bankkonto des Kunden.
Die Verantwortung des Verkäufers kann in folgenden Fällen nicht übernommen werden:
- Nichteinhaltung der Gesetzgebung des Landes, in das die Produkte geliefert werden, was in der Verantwortung des Kunden zu überprüfen ist,
- bei Missbrauch, beruflicher Nutzung, Fahrlässigkeit oder mangelnder Wartung seitens des Kunden, sowie bei normaler Abnutzung des Produkts, Unfall oder höherer Gewalt.
ByUs SARL garantiert seine Produkte außerdem 2 Jahre lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum gegen Verarbeitungs- oder Materialfehler, die sich aus der normalen Verwendung des Geräts ergeben. Die lebenslange Garantie von ByUs SARL ersetzt die 2-jährige gesetzliche Gewährleistung und beginnt daher am Ende der 2-jährigen gesetzlichen Gewährleistung. Die Garantie umfasst Teile, die den Betrieb des Geräts beeinträchtigen. Sie deckt NICHT die normale Abnutzung des Produkts ab, insbesondere seine Batterie, ästhetische Verschlechterung, noch Schäden, die durch einen Unfall, einen Sturz, Missbrauch oder Fahrlässigkeit verursacht wurden. Ebenfalls von der Garantie ausgeschlossen sind Bruch, Verlust, Diebstahl oder jegliche Veränderung im Zusammenhang mit einem externen Ereignis. Jeder Versuch, das Gerät (oder sein Zubehör) zu öffnen oder zu zerlegen, führt zum Erlöschen der Garantie.
Um seine Rechte geltend zu machen, muss der Kunde den Verkäufer schriftlich über die Nichtkonformität der Produkte informieren. Gewährleistungsansprüche müssen durch angemessene Beweise gestützt werden. Um Ihre Garantie zu bestätigen, muss der Kunde das Original seiner Kaufrechnung vorlegen. Ersatzprodukte, die einem Garantieanspruch unterliegen, sind für eine Verlängerung der lebenslangen Garantie berechtigt.
Die Gewährleistung des Verkäufers ist in jedem Fall auf den Ersatz oder die Erstattung von Produkten beschränkt, die nicht den Anforderungen entsprechen oder von einem Mangel betroffen sind.
ARTIKEL 12 - Schutz personenbezogener Daten
Gemäß Gesetz 78-17 vom 6. Januar 1978, geändert durch Gesetz Nr. 2018-493 vom 20. Juni 2018, wird in Übereinstimmung mit der Datenschutzrichtlinie der Website daran erinnert, dass die vom Kunden angeforderten personenbezogenen Daten für die Verarbeitung erforderlich sind seiner Bestellung und insbesondere die Erstellung von Rechnungen. Diese Daten können an alle Partner des Verkäufers weitergegeben werden, die für die Ausführung, Bearbeitung, Verwaltung und Bezahlung von Bestellungen verantwortlich sind. Die Verarbeitung der über die Website übermittelten Informationen entspricht den gesetzlichen Anforderungen zum Schutz personenbezogener Daten, wobei das verwendete Informationssystem einen optimalen Schutz dieser Daten gewährleistet. Der Kunde hat gemäß den geltenden nationalen und europäischen Vorschriften ein Recht auf dauerhaften Zugang, Änderung, Berichtigung, Widerspruch gegen die Übertragbarkeit und Einschränkung der Verarbeitung in Bezug auf ihn betreffende Informationen.
ARTIKEL 13 - Geistiges Eigentum
Gemäß den rechtlichen Hinweisen/CGU des Verkäufers ist der Inhalt der Website Eigentum des Verkäufers und seiner Partner und wird durch luxemburgische und internationale Gesetze in Bezug auf geistiges Eigentum geschützt. Jegliche vollständige oder teilweise Reproduktion dieser Inhalte ist strengstens untersagt und stellt wahrscheinlich eine Fälschung dar.
ARTIKEL 14 - Höhere Gewalt
Die Parteien können nicht haftbar gemacht werden, wenn die Nichterfüllung oder die Verzögerung bei der Erfüllung einer ihrer Verpflichtungen, wie hierin beschrieben, auf einen Fall höherer Gewalt im Sinne von Artikel 1218 des Bürgerlichen Gesetzbuchs zurückzuführen ist.
ARTIKEL 15 - Anwendbares Recht und zuständige Gerichtsbarkeite
Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen und die daraus resultierenden Transaktionen unterliegen luxemburgischem Recht. Alle Streitigkeiten fallen unter die ausschließliche Zuständigkeit der luxemburgischen Gerichte.
ARTIKEL 16 - Streitigkeiten
Alle Streitigkeiten, zu denen die unter Anwendung dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen abgeschlossenen Kauf- und Verkaufsgeschäfte führen könnten, bezüglich ihrer Gültigkeit, ihrer Auslegung, ihrer Ausführung, ihrer Beendigung, ihrer Folgen und ihrer Folgen und die nicht zwischen dem Verkäufer gelöst werden konnten und der Kunde wird unter den Bedingungen des Common Law den zuständigen Gerichten vorgelegt.
Der Kunde wird darüber informiert, dass er in jedem Fall auf eine konventionelle Schlichtung zurückgreifen kann, insbesondere auf den nationalen Dienst des Verbraucherschlichters, dessen Referenzen auf der Website erscheinen, oder auf eine alternative Methode zur Streitbeilegung (z. B. Schlichtung) in den Streitfall.
Nationaler Verbraucherschlichtungsdienst
Alte Münze
6, rue du Palais de la Justice
L-1841 Luxemburg
https://www.mediateurconsommation.lu/
Auf europäischer Ebene stellt die Europäische Kommission Verbrauchern eine Plattform zur Online-Streitbeilegung zur Verfügung, deren Link der Kunde auf der Website des Verkäufers und unten findet:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=EN
Der Kunde, der feststellt, dass ein Verstoß gegen die allgemeinen Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten begangen wurde, hat die Möglichkeit, einen Verein oder eine Organisation gemäß Artikel 43 ter IV des Datenschutzgesetzes von 1978 damit zu beauftragen eine Entschädigung gegen den für die Datenverarbeitung Verantwortlichen oder Subunternehmer vor einem Zivil- oder Verwaltungsgericht oder vor der National Commission for Computing and Liberties zu erlangen.
ARTIKEL 17 – Vorvertragliche Informationen – Annahme durch den Kunden
Die Tatsache, dass eine natürliche (oder juristische) Person auf der Website bestellt, impliziert die vollständige Annahme und Annahme dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen und der Zahlungsverpflichtung für die bestellten Produkte, die ausdrücklich vom Kunden anerkannt wird, der insbesondere darauf verzichtet , sich auf ein widersprüchliches Dokument zu berufen, das gegenüber dem Verkäufer nicht durchsetzbar wäre.